| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| GTIN: | 4873720106217 |
| Schutz für: | Getriebe |
| Fahrzeugmarke: | Mitsubishi |
| Modell: | L200 |
| Typ: | KK, MQ, KL, MR, KJ |
| Baujahr: | 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 |
| Motor: | 2.4 l, Diesel, 2.2 l |
| Material: | Alu |
| Materialdicke: | 4 mm |
| Farbe: | Silber pulverbeschichtet |
| Ausformung: | gepresst |
| Artikelgewicht: | 5,00 kg |
Unterfahrschutz mit Getriebeschutz für den Mitsubishi L200, gefertigt in 4 mm Aluminium
Hinter dem Motor liegt das Getriebegehäuse des Mitsubishi L200 (Typ KJ/KK/KL/MQ/MR) fast auf gleicher Höhe wie die Ölwanne. Bei Furten oder Böschungsfahrten mit unebenem Grund gerät auch dieser Bereich in Kontakt mit dem Untergrund, eine beschädigte Getriebeglocke führt meist zu Undichtigkeiten. Diese 4 mm starke Aluminiumplatte nimmt den Aufsetzer stattdessen auf.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- 4 mm Aluminium rostet nicht und bleibt deshalb auch unlackiert korrosionsbeständig.
- Mit 5,00 kg spart die Platte gegenüber der 3-mm-Stahlvariante mit 10,40 kg deutlich Gewicht.
- Silber pulverbeschichtet für eine gleichmäßige, witterungsbeständige Optik am Unterboden.
- Eintragungsfrei: Keine weitere Abnahme durch TÜV oder Dekra notwendig.
Formstabile Platte trotz geringem Gewicht
Die gepresste Aluminiumplatte folgt der Kontur der Getriebeglocke und bleibt trotz des geringeren Gewichts formstabil, da die 4 mm Materialstärke die niedrigere Dichte von Aluminium gegenüber Stahl ausgleicht. Bei einem Aufsetzer verformt sich das Material lokal, statt zu reißen.
Unabhängig von der Motorvariante montierbar
Da sich die Getriebeposition zwischen dem 2.4 DI-D (bis Facelift 2019) und dem 2.2 DI-D (ab Facelift 2019) nicht unterscheidet, passt diese Platte an alle Baujahre von 2015 bis 2023. Verschraubt wird an den bestehenden Befestigungspunkten, ohne dass am Fahrzeug gebohrt werden muss.
Technische Daten
| Fahrzeug | Mitsubishi L200 (KJ/KK/KL/MQ/MR) |
| Baujahr | 2015-2023 |
| Motor | 2.2 l Diesel (2.2 DI-D, 150 PS, ab Facelift 2019) / 2.4 l Diesel (2.4 DI-D, 154-181 PS, bis Facelift 2019) |
| Schutzbereich | Getriebe |
| Material | Aluminium, 4 mm, gepresst |
| Farbe | Silber pulverbeschichtet |
| Gewicht | 5,00 kg |
| Hersteller | Rival 4x4 |
| Herstellernummer | 2333.4047.2 |
| GTIN | 4873720106217 |
Als Einzelplatte lässt sich dieser Getriebeschutz bei Bedarf mit dem Motor- oder Verteilergetriebeschutz aus derselben Aluminium-Serie zu einem umfassenderen Schutzkonzept kombinieren.
Häufige Fragen zum Aluminium-Getriebeschutz für den Mitsubishi L200
Benötige ich für diese Schutzplatte eine Prüfstellen-Abnahme?
Nein, der Getriebeschutz ist eintragungsfrei, eine Abnahme durch TÜV oder Dekra ist nicht erforderlich.
Ist Aluminium für das Getriebe stabil genug?
Ja, die 4 mm starke, gepresste Platte ist für die Belastung durch Aufsetzer im Gelände ausgelegt und verformt sich bei einem Einschlag lokal, statt zu reißen.
Lässt sich diese Platte mit anderen Aluminium-Schutzelementen kombinieren?
Ja, der Getriebeschutz passt zu den weiteren Einzelplatten aus 4 mm Aluminium für Motor, Verteilergetriebe und Kühler derselben Serie sowie zum kompletten Set.
Diese Seite wurde das letzte Mal am 23.07.2026 aktualisiert
Glossberg GmbH, Schlossstraße 19, 82031 Grünwald bei München, Deutschland, https://www.rival4x4europe.com
